Häufig gestellte Fragen

Ice TV liefert die TV-Programm-Daten für unsere Smartphone-Apps und unsere Cloud-basierte Aufnahmesoftware, auf die Ihr PVR zugreift, um Ihre Aufnahmen einzustellen. Ihre Aufzeichnungsdaten werden auf unseren Servern gespeichert, damit wir Ihre Aufzeichnungen aktualisieren können, falls ein Netzwerk die geplante Startzeit oder Ausstrahlung einer Sendung ändert usw. Wir veröffentlichen das Programm für die kommenden vierzehn Tage.

Die Art und Weise, wie es funktioniert, ist, dass alle 15 Minuten Ihr PVR über das Internet eine Verbindung zu IceTV herstellt, um EPG-Updates und alle neuen Aufnahmeanweisungen zu erhalten.
Wenn Sie zum ersten Mal eine Aufnahme einstellen, sehen Sie die Aufnahmeanweisungen als “hohle” rote Punkte in Ihrem TV-Programm oder “meine Serie”, da sie “in die Warteschlange” gestellt werden und darauf warten, dass der PVR eine Verbindung herstellt. Sobald der PVR angeschlossen ist, werden diese “hohlen” roten Punkte zu “soliden” roten Punkten, die darauf hinweisen, dass die Aufnahmen richtig eingestellt sind. Im Falle einer fehlgeschlagenen Aufzeichnung wird ein gelbes Warndreiecksymbol gegen diese Aufzeichnung angezeigt, um Sie zu warnen. Wenn es irgendwelche Tuner-Kollisionen gibt, senden wir Ihnen eine E-Mail, damit Sie das Problem lösen können. Unsere Standard-Aufnahmeeinstellung ist “Serien”, “nur Erstausstrahlungen” und “beliebiger Sender”, so dass Sie die Folge einer Serie sehen, wenn sie zum ersten Mal ausgestrahlt wird. Einzelne Sendungen, z.B. ein Film, werden automatisch auf eine Einzelaufnahme eingestellt. Wenn Sie möchten können Sie diese Einstellung jedes mal anpassen wenn Sie eine Aufnahme so einstellen, dass Sie eine einzelne Folge einer Serie, Wiederholungen oder einen ausgewählten Sender enthält. Wenn sich die PVR drei Tage lang aufgrund von PVR- oder lokalen Netzwerkproblemen nicht anmeldet, werden Sie auch per E-Mail benachrichtigt.
Sie können auch “Stichwort-Aufnahmen” oder “Stichwort-Benachrichtigungen” für Lieblingsthemen, Schauspielernamen, Genres und so weiter einstellen, um sie nicht zu verpassen, wenn sie ausgestrahlt werden.
Sendungen, die eine Serie sind, können als “Favoriten” markiert werden, sodass Sie benachrichtigt werden, wenn sie ausgestrahlt werden, und wählen können, ob die Serie oder diese bestimmte Folge aufgezeichnet werden soll.
Der Schlüssel zu allen Aufnahme- und Alarmsymbolen befindet sich am unteren Rand der Website TV Programm, und “meine Woche”, und “Hilfe” auf der App.

Ja, es wird eine Internetverbindung benötigen. Alle unsere TV-Recorder (PVRs) haben diese Fähigkeit.

Sie benötigen eine Antennenverbindung, da der TV-Recorder (PVR) nur Free-to-Air-TV aufzeichnet.

Wählen Sie einfach die Sendung in der TV-Programm-App oder Website und drücken Sie die Schaltfläche “Neue Aufnahme planen”. Dies kann über die App auf Ihrem Smartphone oder auf unserer Website erfolgen. Sie können auch das EPG des TV-Rekorders auf dem TV-Bildschirm verwenden, der mit den Diensten von IceTV synchronisiert wird.

Sie können die App aus dem Apple App Store oder Google Play herunterladen. Wenn Sie sich über das openATV plugin angemeldet haben, haben Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort, so dass Sie sich als “Bestehender Kunde” bei der App anmelden. Wenn Sie zunächst nur eine Free-TV-Programm-App wünschen, melden Sie sich als “Neuer Kunde” an. Die App spiegelt alle Funktionen der IceTV TV-Programm Website. Es verbindet sich mit unseren Servern über Ihr Heim-WLAN oder das Telekommunikationsnetzwerk, wenn Sie unterwegs sind, und sendet Ihre Anweisungen an unsere Server und empfängt und zeigt die IceTV-Dienste an.

Das hängt vom TV-Rekorder (PVR) ab, den Sie kaufen. Zwei Tuner bedeuten zwei Sendungen auf einmal. Mit den meisten können Sie mindestens zwei Sender desselben Netzwerks gleichzeitig auf jedem Tuner aufnehmen, also in der Theorie sind das 4 Sender über 2 Netzwerke.

Der EPG-Dienst von IceTV korrigiert die Änderungen, damit Sie die Sendung nicht verpassen.

Selbst mit einem aktuellen Programm starten TV-Sendungen selten pünktlich. Alle unsere Benutzer stellen ihren TV-Rekorder ein, um jeder Aufnahme Zeit zu geben. Wir raten 20 Minuten am Ende und 3 Minuten am Anfang, um ein spätes Ende oder einen frühen Start zu erfassen.

Wenn es anstehende Aufzeichnungsfehler gibt, weil z. B. mehr Sendungen eingestellt werden, als Sie Tuner haben, um sie aufzunehmen, dann warnt IceTV Sie mit einem Warnsymbol im TV-Programm und Meine Woche auf den Apps und der Website. Wir senden auch eine Benachrichtigungs-E-Mail, die das Problem erklärt, um sicherzustellen, dass Fehler behoben werden können, damit Sie keine aufgezeichnete Sendung verpassen.

Das könnten Sie, aber es wäre nicht von Vorteil, da wir ein kostenloses TV-Programm über unsere Website, iOS und Android-Apps zur Verfügung stellen. Unser Abonnement funktioniert nur mit einem IceTV-fähigen TV-Rekorder oder einer kompatiblen Aufnahmesoftware auf einem Computer. Siehe unseren Kompatibilitätsleitfaden.

Ja, Sie können wie alle anderen PVRs zum grundlegenden “Over-the-Air”-EPG zurückkehren.

Ja, loggen Sie sich auf der IceTV-Website in Ihr Konto ein, gehen Sie zu “Mein Konto” und “Kontodetails” und wählen Sie “Konto schließen”.

Melden Sie sich auf unserer Website an und gehen Sie zu “Mein Konto”, wo Sie unter “Programm-Einstellungen” Ihre bevorzugten Sender auswählen können, die in der App und auf der Website angezeigt werden. Dadurch werden Ihre IceTV Aufnahmen auf die ausgewählten Sender beschränkt. Es gibt auch Abschnitte in “Kontodetails” um persönliche Daten, Passwörter und die Option Ihr Konto zu schliessen, zu bearbeiten. “Kreditkarte aktualisieren” wird auch mit den anderen Optionen aufgelistet.

Gehen Sie zum Menü “Hilfe” auf unserer Website und wählen Sie Kundendiest, auf dem Sie Antworten auf Setup- oder technische Fragen finden.

Testen Sie IceTV kostenlos 30 Tage lang!

Close Menu